Arbeiten bei cetacea

  • Was macht cetacea als Arbeitgeber aus?

    cetacea ist eine strategische Kommunikationsberatung mit Büroräumen im Zentrum von München.

    Unsere Projekte sind spannend. Gleichzeitig anstrengend und herausfordernd. Unsere Kunden haben in ihrer unternehmerischen Sondersituationen höchste Ansprüche an unsere Beratungs- und Umsetzungsleistungen. Wir haben Freude an dem was wir tun und wachsen täglich mit unseren Herausforderungen.

    Unsere Aufgaben sind vielfältig. Bei cetacea ist kein Tag wie der andere – und auch nicht immer so, wie am Morgen noch erwartet. Sondersituationen bieten alles, nur keinen Alltagstrott. Das muss man mögen.

    Verlässlich ist aber eines: der Zusammenhalt bei cetacea. Unsere Unternehmenskultur ist unser Fundament und unser größtes Asset. Gleichzeitig übernimmt jeder Einzelne die Verantwortung für seinen Beitrag zum Projekterfolg.

    Wir organisieren uns in Teams – in unseren Büros oder im Vor-Ort-Einsatz beim Kunden. Und auch wenn ein Kundenverantwortlicher oder Projektleiter das Team führt: Bei cetacea zählt Kompetenz in der Sache stets mehr als hierarchische Strukturen. Die Kompetenz der Mitarbeiter ist cetaceas wertvollstes Gut. Darum ist unser knapp 40-köpfiges Team auch so interdisziplinär aufgestellt.

     

     

     

  • Wie ist der Einstieg bei cetacea?

    Sie wollen sich bewerben, auch wenn wir aktuell keine Stellen ausgeschrieben haben? An überzeugenden Bewerbungen sind wir immer sehr interessiert. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an Hulusi Aslan.

     

    Was ist wissenswert zum Bewerbungsprozess?

    Welche Ausbildung wünschen wir uns?

    Idealerweise haben Sie einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Jura, Soziologie, Politologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und/oder haben eine Berufsausbildung zum Redakteur oder Kommunikationsberater erfolgreich absolviert.

    Welche Zusatzqualifikationen erwarten wir?

    Wir suchen Menschen, die mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Charakter unser Team bereichern und durch Fachwissen, Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten überzeugen.

    Neben einer hervorragenden mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit setzen wir sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift voraus. 

    Bewerber sollten zudem über einschlägige Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, bei einer Kommunikationsagentur oder im Journalismus verfügen.

    Zudem wünschen wir uns

    • starkes analytisches Denkvermögen
    • tiefes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
    • weitreichende konzeptionelle Fähigkeiten
    • ausgeprägte Umsetzungsorientierung
    • klare Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung

     

    Kompetenzen in weiteren Fremdsprachen, Projektmanagement und Eventmanagement sind von Vorteil.


  • Passe ich in das Team von cetacea?

    cetacea ist das lateinische Wort für die Ordnung der Wale und Delfine. Wir haben uns diesen Namenspaten ausgewählt, weil Wale eine ausgefeilte, hocheffiziente und leistungsstarke Kommunikation pflegen. Was diese imposanten Meeresbewohner unter Wasser tun, wollen wir im daily business für unsere Kunden über Wasser leisten. Sie wollen mit uns arbeiten? Dann zeichnen Sie idealerweise folgende Eigenschaften aus:

    Belastbarkeit. Denn die hohen Ansprüche unserer Kunden erfordern vollen Einsatz – vor allem zu Spitzenzeiten.

    Flexibilität. Denn die vielfältigen, individuellen Sondersituationen unserer Kunden bewältigen wir nicht mit Lösungen von der Stange. Bei uns ist kein Arbeitstag wie der andere – die Aufgaben und Anforderungen wechseln von Projekt zu Projekt.

    Veränderungsaffinität. Denn was wir unseren Kunden vermitteln, das leben wir auch selbst. cetacea-Mitarbeiter identifizieren sich mit ihren Kunden und deren Sondersituation, um als starke Partner an deren Seite bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

    Unkompliziertheit und Teamspirit. Denn das cetacea-Team arbeitet eng und gerne zusammen – wie auch unsere Kunden mit uns. Der Umgang mit uns soll Spaß machen.

    Charakterstärke. Denn genauso wenig, wie wir an Lösungen von der Stange glauben, glauben wir an Menschen von der Stange. cetacea-Mitarbeiter sind authentische Persönlichkeiten mit Herz und Verstand.

    Professioneller Ehrgeiz. Denn für unsere Kunden gehen wir nie den Weg des geringsten Widerstandes, sondern versuchen, exzellente Lösungen zu finden. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst und sind „hart in der Sache“.

    Überdurchschnittliche Methoden- und Fachkompetenz. Denn wir begleiten die Projekte unserer Kunden von der fundierten Analyse über die strategische Planung und Implementierung bis hin zur Erfolgskontrolle. Das verlangt strategische und methodische Kompetenz und ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kommunikationsmechanismen.

    Leidenschaft in der Sache. Denn cetacea-Mitarbeiter wollen mehr als nur einen Job und können sich für unternehmerische Sondersituationen begeistern, die höchste Ansprüche an die Führung einer Organisation stellen.

    Wachstumsambitionen. Denn persönliche und fachliche Weiterentwicklung haben bei uns hohe Priorität. cetacea-Mitarbeiter lernen im täglichen Geschäft und haben Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und mit ihren Aufgaben zu wachsen.

    Freude am Erfolg. Denn bei cetacea können wir zwar hart arbeiten – aber auch gemeinsam feiern. Auf unsere Erfolge sind wir stolz – und dann nehmen wir mit neuer Energie das nächste Kundenprojekt in Angriff.

     

     

  • Was macht cetacea als Unternehmen aus?

    Was uns einzigartig macht: Positionierung im Markt

    cetacea ist keine gewöhnliche Kommunikationsagentur. Vielmehr eine Kommunikationsberatung. Wir sind spezialisiert auf Kommunikation in unternehmerischen Sondersituationen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen großflächig angelegte Transformationsprogramme in Unternehmen.

    Wir beherrschen die Komplexität global agierender Konzerne ebenso wie die Bodenständigkeit mittelständischer Unternehmen oder die Dynamik von Start-ups. Denn viele cetacea-Experten waren selbst als Mitarbeiter, Führungskräfte oder Topmanager in großen Organisationen und bringen daher fundiertes Know-how in Sachen Unternehmenskommunikation und Transformation, aber auch operatives Business und Organisationsentwicklung mit.

    Wie eine Unternehmens- oder Change-Beratung sind wir versiert darin, aus fundierten Analysen strategische Kommunikationskonzepte abzuleiten. Doch wir belassen es nicht dabei. Denn wir sind auch Profis in der operativen Umsetzung: egal ob Texte, Einzelmaßnahmen oder ganze Kampagnen.

    Wir arbeiten nicht nur auf der Sachebene. Wir wissen auch um die hohe Relevanz der „weichen Faktoren“ und der emotionalen Komponenten von Projektmanagement und Kommunikation und beziehen diese immer mit ein.

    Einzigartig macht cetacea auch die Flexibilität: Unsere Einsatzteams werden dem Bedarf unserer Kunden entsprechend situativ zusammengestellt. Sie entwickeln passgenaue Lösungen im Vor-Ort-Einsatz und integrieren sich dabei in die Strukturen der Kunden. Dabei können cetacea-Experten die Gesamtsteuerung von Change-Prozessen übernehmen oder Einzelmaßnahmen im Projekt als ein Mitglied im Team unserer Kunden umsetzen.

     

    Wofür wir stehen: Leitbild und Werte

    Unsere Vision

    Wir sind die erste Wahl von Organisationen in herausfordernden Situationen, weil wir für Start-ups, mittelständische und DAX-Unternehmen der führende Spezialist für die interne und externe Kommunikation in Sondersituationen sind.

    In Deutschland wird in Sondersituationen immer eine Telefonnummer gewählt – unsere: 089 599 455 80.

     

    Unsere Mission

    Wir unterstützen unsere Kunden in ihrer Sondersituation – indem wir ihnen helfen, ihre Risiken zu managen und ihre strategischen und operativen Ziele zu erreichen – durch Kommunikation.

     

    Unsere Werte

    Begeisterung. Wir begeistern uns für unsere Aufgaben und die damit verbundenen Herausforderungen. Das macht uns so leidenschaftlich.

    Exzellenz. Wir sind anspruchsvoll und immer dem Besten verpflichtet. Das macht uns so professionell.

    Identifikation. Wir identifizieren uns mit unseren Kunden und sind stets präsent. Das macht uns so nah.

    Vielfalt. Wir setzen immer auf Kreativität und Innovation. Das macht uns so beweglich.

    Verantwortung. Wir sind uns unserer großen Verantwortung stets bewusst. Das macht uns so vertrauenswürdig.

     

    Wofür wir uns engagieren: Soziale Verantwortung

    Forschung und Lehre

    Wir wollen unser Fachwissen mit Studierenden teilen. Daher haben Kollegen von cetacea Lehraufträge an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Hochschule München und halten Gastvorträge an der Technischen Universität München für Themen wie Change Management, Projektkommunikation oder Employer Branding.

     

    Schutz der Wale

    Wir sind fasziniert von unseren Namensgebern, den Walen und Delphinen. Daher wollen wir einen Beitrag zur Bewahrung des Lebensraums dieser Tiere leisten und unterstützen die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS).

     

  • Neugierig auf cetacea?

    Gerne stehen wir Ihnen für ein kurzes Telefonat zur Verfügung – für Erfahrungsberichte und weitere Informationen aus erster Hand.

    Dr. Nadine Gröger

    Director

    Schwerpunkt: Change Management
    Tel. 089-599 455 8 160

     

    Sven Missing

    Management Consultant

    Schwerpunkt: Change Kommunikation & Medienarbeit
    Tel. 089-599 455 8 220